Steckbrief:

Daniel Fehlow alias Leon Moreno

Alter 27
Geburtsdatum 21.02.1975
Augenfarbe braun
Größe 1, 80 m
Haarfarbe braun
Lebensmotto Immer mal drüber nachdenken!

 

Fragebogen:

Was für ein Typ bist Du?

 

 

zuverlässig, emotional, sensibel, offen, witzig, sportlich, treu

 

Welche Haustiere hast Du? Kater
Für welche Themen engagierst Du Dich? Umweltschutz
Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Schreiben, Instrument spielen, Komponieren, Schauspielern
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit? Freunde treffen, ins Kino gehen, auf Parties gehen, Autos, Telefonieren
Wo bist Du gerne? Bei Freunden, in Bars/Clubs, in Cafés, am Arbeitsplatz, im Restaurant, im Bett
Welche Kinofilme magst Du? Action, Komödie, Low Budget/Independance
Was liest Du gerne? Zeitschriften, Tageszeitungen
Welchen Sport machst Du gerne? Fahrradfahren, Joggen
Welche Musik hörst Du gerne? Alles Mögliche, HipHop, Rock, Country, Drum'n'Bass, Funk, Metal, Crossover

Traumberuf Na was wohl?!
Was bringt Dich zum weinen? Nichts.
Liebe ist... ... etwas sehr, sehr Schönes. Grundlage für ein zufriedenes Leben.
Was bringt Dich zum Lachen? Vieles!!! (Manchmal auch, wenn es gar nicht zum Lachen ist)
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Mit Unverständnis dafür, dass jeder anders denkt. Sprich: mit Intoleranz
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? Wenn überhaupt, dann zurück, um Dinge, die nicht so toll waren, eventuell verhindern zu können.
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Niemand bestimmtes. Ich würde mit einem "Weltstar" gerne mal darüber reden, wie er/sie sich damit wirklich fühlt.
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Kann ich nicht sagen, ich hoffe nur, dass ich irgendwann nach einem Urlaub sagen kann: "Das war ein Traumurlaub!"
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Genug frische Klamotten
Ohne was gehst Du nie aus den Haus? Nie ohne Hose!

Werdegang:

 

 

 

 

 

 

Daniel Fehlow wurde 1975 in Berlin geboren. Nachdem er 1994 erfolgreich seine Abiturprüfung bestanden hatte, wollte er eigentlich Medizin studieren. Doch zunächst musste Daniel noch seinen Zivildienst ableisten, modelte nebenbei – und bekam dann auch schon das Angebot, bei GZSZ mitzuspielen. Am 15. April 1996 (Folge 961) konnten wir ihn das erste Mal als Leon Moreno vor der Kamera erleben, bis Leon im Juni 1999 buchstäblich von der Bildschwäche verschwand – von der Mafia verfolgt, tauchte er im Zeugenschutzprogramm unter. Daniel erhält nicht nur seit August 1997 eine umfassende Schauspielausbildung, besonders die GZSZ – freie Zeit nutzte er für mehrere Projekte: Er wirkte in dem Kurzfilm „Vor der Stille“ (1999) mit, spielte in der Kinderserie „Die Sonnenlanze“ den Reporter Edwin (1999) und in der ARD-Serie „Ina und Leo“ (1999) den Steffen. Im gleichen Jahr konnten wir ihn sogar in dem Kinofilm „Die Kasachstan-Lady“ bewundern. Auch musikalisch hat Daniel Einiges zu bieten: Mit seiner Hip-Hop-Combo „Fehlow AG“ trat er unter anderem bei der „YOU 2000“ auf. Seit dem 4. April (Folge 2204) ist der attraktive Daniel wieder bei GZSZ zu sehen.

 

graffity1 daniel_10 daniel14 daniel1 daniel5 autogrammsw1 autogramm_w4 autogrammsw3 danielfehlowsw3 danielfehlowsw1 autogrammsw2 große Fassung zeigen große Fassung zeigen  große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen 

 

Leon Moreno


 

Darsteller


Daniel Fehlow (Folge 961/15. April 1996 bis Juli 1998; Januar 1999 bis Mai 1999; seit April 2001)

Charakter-Beschreibung


Leon Moreno ist der leibliche Bruder von Fabian und der Adoptivbruder von Vanessa. Die drei Moreno-Geschwister ziehen mit ihrem Wohnwagen von Kirmes zu Kirmes und während sie in Berlin sind, bringt Eva Reichel Kim auf einem Karussell in ihre Gewalt und verschanzt sich im Wohnwagen der Morenos, in dem sich zu dieser Zeit auch Vanessa befindet. Nachdem die Polizei Eva überwältigt hat, freunden sich Vanessa, Leon und Fabian mit Kim, Nataly und Charlie an. Leon verliebt sich in Kim und die beiden verbringen schöne Stunden miteinander, doch sie ist mit Charlie zusammen. Weil sie sich nicht entscheiden kann, nimmt sie kurzerhand ein Stipendium an und geht in die USA. Leon verliebt sich in die Journalistin Carolin Carnet, die hinter Flos Geheimnis her ist. Als ihre Enthüllungsstory jedoch platzt verlässt sie Berlin und lässt Leon mit gebrochenem Herzen zurück. Kurz darauf verbringen Leon und Flo eine Nacht miteinander, doch sie einigen sich darauf, dass es nur ein One-Night-Stand bleibt. Daraufhin kommen sich Leon und Katja näher, und sie führen eine Art offene Beziehung.

Da taucht auf einmal ein Baby in einem Korb vor dem Wohnwagen auf und die kleine Lea soll angeblich Leons Kind sein. Katja wird die Belastung mit dem Kind zuviel und distanziert sich von Leon. Dann kommt heraus, dass Leon doch nicht der Vater von Lea ist und Leon muss sich wieder von seiner "Tochter" verabschieden. Als Katja Probleme mit ihrem neuen Liebhaber Oliver hat, schaltet sich Leon ein und will Katja helfen. Dabei kommen sich die beiden wieder näher. Als Oliver zusammengeschlagen wird und wenig später im Krankenhaus verstirbt, steht Leon unter Tatverdacht. Er muss ins Gefängnis, doch wenig später kommt heraus, dass Charlie Oliver aus Versehen die Böschung runtergestoßen hat. Leon kommt wieder frei und Charlie wird vor Gericht freigesprochen. Als Dorothea Thalberg Charlie noch im Gerichtssaal erschießt, verstirbt dieser in Leons Armen. Nach dessen Beerdigung im Juli 1998 verschwindet Leon spurlos. Erst ein halbes Jahr später taucht Leon wieder in Berlin auf und er und Katja kommen sich wieder näher. Er überrascht sie mit seiner Familienplanung, doch zu dieser Zeit ist Katja die Leihmutter von Barbara und Gerner.

Katja wird das alles zuviel und sie täuscht eine Fehlgeburt vor. Als Leon von dem Leihmuttervertrag erfährt ist die Beziehung zwischen Leon und Katja erneut vorbei. Plötzlich taucht eine gewisse Perdita Llorca im "Fasan" auf und sie hatte in der Zeit, als Leon aus Berlin weg war, eine Affäre mit ihm. Leon und Perdita kommen wieder zusammen, worüber Katja sich sehr ärgert. Trotzdem ist immer noch diese Spannung zwischen Katja und Leon, wenn sie sich begegnen. Da kommt Perditas Ehemann Carlos nach Berlin und sucht Leon und Perdita, denn er will sie beide umbringen. Katja kann Carlos mit einer Bratpfanne niederschlagen und Carlos wird verhaftet. Perdita hält nichts mehr in Berlin und reist ab, während Leon und Katja wieder zusammenkommen. Dennoch lebt Leon in ständiger Gefahr, vom Llorca-Clan umgebracht zu werden. Die Polizei will ihn in einem Zeugenschutz- programm unterbringen, und Katja will mit ihm gehen. Doch Barbara und Gerner fädeln alles so ein, dass Katja Leon verpasst und Leon alleine abfliegt. Katja ist am Boden zerstört. Einige Wochen findet Katja ihren Liebsten, nachdem sie ebenfalls Berlin verlassen hat, und die beiden bleiben gemeinsam in ihrem neuen Zuhause.

Im April 2001 kehrt Leon überraschend nach Berlin zurück, allerdings ohne Katja. Er hat das Zeugenschutzprogramm verlassen und vor allem Gerner, Flo und Sonja freuen sich über seine Rückkehr. Leon verbringt viel Zeit mit Cora und dann passiert es: Die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Cora ist verwirrt und weiß nicht, ob sie Nico aufgeben soll oder eine Beziehung mit Leon eingehen soll. Nach gründlichen Überlegungen entscheidet sie sich für Leon und trennt sich von Nico. Gemeinsam mit Antonia zieht sie mit Leon in die Einliegerwohnung über Jo Gerners Wohnung. Doch Nico will das Sorgerecht für Antonia und ein Streit darum entbrennt zwischen Cora und Nico. Schließlich kommen sie doch zu einer Einigung. Leon und Cora schmieden Heiratspläne und ziehen zu Daniel, der nach der Trennung von Elisabeth ganz alleine wohnt. Doch Leon betrügt Cora mit Verena, wovon Nico erfährt. Kurz vor der Hochzeit setzt er Leon unter Druck, dass er Cora endlich die Wahrheit sagen soll.

Das tut er auch schließlich, und Cora ist so verletzt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie Leon immer noch heiraten will. Doch sie entscheidet sich für Leon und in der 2500. Folge findet die romantische Hochzeit der beiden in der Mühle statt. Nachdem die beiden aus den Flitterwochen zurück sind, müssen sie mit Verenas Intrigen zurechtkommen, die Leon an sich binden will. Leon will unbedingt noch ein zweites Kind von Cora, die jedoch lieber weiter an ihrer Karriere arbeiten will.

 


   

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!