Steckbrief:

Hanne B. Wolharn alias Senta Lemke

Alter 33
Geburtsdatum 04.11.1968
Augenfarbe Blau
Größe 1, 70 m
Haarfarbe Braun
Lebensmotto So viel wie möglich von der Welt sehen!

 

Fragebogen:

Was für ein Typ bist Du?

 

 

abenteuerlustig, zuverlässig, ruhig, engagiert, offen, tolerant, freiheitslebend

Für welche Themen engagierst Du Dich? Menschenrechte, Umweltschutz, Tierschutz,
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit? Lesen, Freunde treffen, ins Kino gehen, ins Theater gehen, auf Parties gehen, Gesellschaftsspiele, Musik hören, Telefonieren
Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Singen, Schauspielern, Tanzen/Choreographie
Welche Kinofilme magst Du? Komödie, Drama, Low Budget/Independance
Wo bist Du gerne? in Bars/Clubs, in Cafés, am Meer, in den Bergen, im Museum, in der Bibliothek, im Grünen, in fernen Ländern, in fremden Städten, im Bett
Welchen Sport machst Du gerne? Tanzen
Was liest Du gerne? Prosa, Historische Romane, Klassiker, Fantasy
Welche Musik hörst Du gerne? Alles Mögliche, Soul, Hiphop, Klassik, Jazz

Lieblingsessen Tandoori Chicken
Lieblingsschauspieler / -in Robert de Niro, Jack Nicholson
Lieblingssänger / -gruppe Jeff Buckley
Lieblingstier Hund
Traumberuf Schauspielerin und Sängerin
Lieblingsgetränk Xuxu
Liebe ist... ... eine stetige, lustvolle und offene Auseinandersetzung mit seinem Partner. Es bedeutet absolutes Vertrauen und harte Arbeit, sie aufrecht zu erhalten!
Was sollte man noch über dich wissen? Mein Traum ist es, mich in einem Kinofilm oder Theaterstück beweisen zu können und vor allem meine Familie und den Beruf glücklich vereinen zu können.
Was bringt Dich zum weinen? Krankheit, Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit, Armut
Was bringt Dich zum Lachen? Mein Mann, mein Sohn, Urlaub, Jux-Theater bzw. Film, alltägliche Situationskomik, Kinder.
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Unberechtigte Vorwürfe, Schmatzen, reden während einer Theatervorstellung, Besserwisser, Intoleranz, Sturheit, Ausländerhass
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Zahnbürste und Buch.
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Wandern in den Anden oder Nepal und danach relaxen am Strand.
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? Berlin in den zwanziger Jahren, weil dort ein unglaublich herrliches und experimentierfreudiges Potential in der Kunst- und Theaterwelt herrschte
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Robert de Niro oder Jack Nicholson, um mit ihnen einen Film zu machen (!?).

Werdegang:

 

 

Hanne wuchs in Rheda bei Gütersloh zusammen mit vier Geschwistern auf. Nachdem sie ihre Schulzeit mit dem Abitur abgeschlossen hatte, studierte sie an der bekannten Folkwang-Hochschule in Essen die Fächer Schauspiel, Gesang und Tanz. 1994 beendete sie ihre akademische Laufbahn mit dem Diplom. Hanne begann gleich, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, und trat an den Bühnen in Oberhausen, Bremen, Neuss und Schleswig auf. Durch diese Gastspiele machte die attraktive Schauspielerin diverse Fernsehsender auf sich aufmerksam. So konnten wir sie bereits in dem ZDF-Vierteiler "Das Kleeblatt“ als eine Geliebte, im TV-Film „In aller Feindschaft“ als Gerichtsvollzieherin und in vielen anderen TV-Serien sehen. Absoluter Mittelpunkt in Hannes Leben ist aber ihre Familie: Mit ihrem Ehemann Matthias, einem Kölner Architekten, hat sie einen zweijährigen Sohn namens Aaron. Bei GZSZ lässt Hanne ihren Charme als Senta Lemke seit Folge 2085 (12. Oktober 2000) spielen.

große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen 

 

Senta Lemke


 

Darsteller


Hanne B. Wolharn (seit Folge 2085/12. Oktober 2000)

Charakter-Beschreibung


Senta Lemke taucht das erste Mal in Episode 2085 auf. Daniel trifft sie beim Angeln, als sie im See badet, und ist sofort fasziniert von der geheimnisvollen Frau. Er staunt nicht schlecht, als sie kurz darauf seine neue Kollegin in der Werbeagentur wird. Daniel hat sich in Senta verliebt, was Senta überhaupt nicht passt, sie hat nämlich gar kein Interesse an ihm, und macht ihm das auch sehr deutlich klar. Stattdessen verbringt Senta sehr viel Zeit mit ihrer Tochter Sandra, und auch für deren Freundin Charlotte ist sie eine gute Ratgeberin, vor allem in der Zeit, als Charlotte sich ihre Brust vergrößern lässt. Senta gibt zu, auch schon eine Schönheits-OP hinter sich zu haben. Sie hat sich nach ihrer Schwangerschaft Fett absaugen lassen, um wieder als Model arbeiten zu können.

Doch nachdem sich Sandra von Moritz getrennt hat, fängt Senta an, sich für den Ex-Freund ihrer Tochter zu interessieren. Obwohl sie weiß, dass es falsch ist, lässt sie sich auf eine heiße Affäre mit Moritz ein. Sie lebt ständig in der Angst, dass Sandra sie mit Moritz erwischen könnte. Und das passiert schließlich auch. Sandra ist so geschockt, dass sie spurlos verschwindet und Senta macht sich große Vorwürfe. Schließlich kann Sandra gefunden werden und sie macht eine Therapie wegen ihrer Kaufsucht. Senta bemüht sich darum, wieder ein normales Verhältnis zu Sandra aufzubauen, nachdem sie die Affäre mit Moritz beendet hat, doch ständig gibt es nur Streit zwischen Senta und Sandra. Sandra will schließlich, dass sich Senta endlich aus ihrem Leben fernhält. Als Senta bei der Katastrophe in "Daniels Bar" verletzt wird, versöhnen sich die beiden endlich wieder. Sie sieht Hannes und rät ihm wieder nach Amerika zu gehen. Hnnes lebt eine Zeit bei ihr, bis er in eine neue Wohnung zieht. Sie ist die erste, die erfährt, dass er doch noch in Berlin ist.


   

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!