Steckbrief:

Jeanette Biedermann alias Marie Balzer
Alter 21
Geburtsdatum 22.02.1981
Augenfarbe Blau-grau-grün
Größe 1,59 m
Haarfarbe Goldblond

 

Fragebogen:

Was für ein Typ bist Du?

 

 

emotional, sensibel, spirituell, spontan, offen, tolerant, redselig, witzig, romantisch, anhänglich, flexibel, ausgeflippt, treu

 

Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Schreiben, Malen, Zeichnen, Singen, Schauspielern
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit? Freude treffen, Kochen, Fernsehen, Spazieren gehen/ Wandern, Shoppen, ins Kino gehen, auf Parties gehen, Briefe/Mails schreiben, Gesellschaftsspiele, Computer-/Konsolenspiele, Essen, Musik hören, Autos, Telefonieren
Welche Kinofilme magst Du? Romantik, Komödie, Horror, Psycho/Thriller, Low Budget/Independance
Wo bist Du gerne? Bei meinen Eltern, bei Freunden, in Bars/Clubs, in Cafés, am Meer, im Grünen, auf dem Rummel, am Arbeitsplatz, im Restaurant, in fernen Ländern, im Bett
Was liest Du gerne? Lyrik, Horror
Welche Musik hörst Du gerne? Alles Mögliche, Rap, House, Soul, R'n'B
Für welche Themen engagierst Du Dich? Menschenrechte
Welche Haustiere hast Du? Katze

Ihre Welt:

Lieblingsauto Corvette Stingway
Lieblingsbuch Lyrik, Horrorromane, John Sinclair
Lieblingsessen Süßigkeiten
Lieblingsfilm "Titanic" und "Im Auftrag des Teufels"
Lieblingssänger / -gruppe Falco, Mariah Carey und viele mehr
Lieblingstier Katze
Lieblingsgetränk Fencheltee
Was bringt Dich zum weinen? Alles Mögliche.
Was bringt Dich zum Lachen? Witze
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Mit Ungerechtigkeit
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Mariah Carey, weil sie so eine gute Sängerin ist.
Liebe ist... ... immer füreinander da zu sein (treu zu sein).
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? Überall hin, in jede Zeit.
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Warm, sonnig, Palmen, Party, Entspannung
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Geld, Anziehsachen, Kosmetik
Ohne was gehst Du nie aus den Haus? Telefon

Werdegang:

Erste Erfahrungen mit dem Rampenlicht bekam Jeanette schon mit fünf Jahren, als sie im Zirkus „Liliput“ auftrat. Nach der Schule entschied sie sich für eine Lehre bei Promi-Friseur Udo Walz in Berlin. Ihren Durchbruch zum Star erreichte sie, als sie mit dem Marianne Rosenberg-Hit „Er gehört zu mir“ zur „Bild“-Schlagerkönigin gewählt wurde und einen Plattenvertrag bekam. Im März 1999 veröffentlichte Jeanette ihre erste Single „Das tut unheimlich weh“ – und einen Monat später stand ihr erster Drehtag bei GZSZ im Terminkalender. Seit Folge 1744 (9. Juni 1999) stellt sie dort die Rolle der Marie Balzer dar. Im September 2000 veröffentlichte sie ihre zweite Single, den Chartstürmer „Go Back (To Your Mom)“. Das Album „Enjoy“ folgte im Oktober 2000. Im Oktober 2001 legte Jeanette mit ihrer dritten Single „How It’s Got To Be“ einen echten Charterfolg nach. Ihr zweites Album „Delicious“ gibt es seit November 2001 im Handel

 

Biograhpie:

 

Ausverkaufte Tournee im März
Schon zwei Top-Ten-Hits auf ihrem Album DELICIOUS


Die deutsche Popprinzessin ist weiter auf dem Vormarsch. Nach Gold für GO BACK und HOW IT`S GOT TO BE hat jetzt auch ihr zweites Album DELICIOUS Gold-Status erreicht. Mit NO MORE TEARS hat sie bereits den zweiten Top-Ten-Hit aus ihrem Album DELICIOUS und die Marschrichtung ist auch hier ganz klar – Gold.

Auch ihre erste Solotournee hat alle Erwartungen übertroffen. Alle Termine im März waren ausverkauft, so dass Jeanette in ihrer DELICIOUS TOUR PART II weitere 11 Termine im Mai und Juni spielen wird. Und auch hier läuft der Vorverkauf bereits jetzt so gut, dass eine zweite Verlängerung für den September geplant ist.

120 Minuten Livemusik mit ihrer Band, Chor und Tänzern haben Fans wie Kritiker überrascht und überwältigt. Aus dem Stand hat sich Jeanette damit in die oberste Liga der deutschen Tourneekünstler gespielt und auch international für Aufmerksamkeit gesorgt.
Dieser Erfolg kommt jedoch nicht von ungefähr.

Bereits mit sechs Jahren erhielt Jeanette neben Akrobatik- auch Ballettunterricht. Hier wurde sie z. B. mit dem berühmten Schwanenseethema konfrontiert, einer Melodie, die ihr nicht aus dem Kopf ging und die sie in ihre erste eigene Komposition HOW IT`S GOT TO BE integrierte. Auch ihr zweiter Top-Ten-Hit NO MORE TEARS hat eine sehr persönliche Geschichte. Hier verarbeitete Jeanette ihre persönlichen Gefühle beim Ende ihrer bislang einzigen Beziehung.

Jeanette als Baby.
Die musikalische Inspiration zu DELICIOUS holte sich Jeanette in den letzten Monaten in London, Stockholm und New York, wo sie jeweils mit verschiedenen Produzenten zusammentraf.
Jeanette ist sowohl mit ihrem Album DELICIOUS, als auch mit ihrer ersten Solo-Tournee einen entscheidenden Schritt nach vorne gegangen.

Ihre Songs, die Produktionen und ihre Live-Performance lassen sie in der höchsten internationalen Popliga mitspielen.





Jeanette auf der Bühne.

Deine Augenfarbe sieht immer anders aus auf Fotos, woran liegt das?
Ich habe blau/ grün/ graue Augen und je nach Licht kommt eine Farbe stärker zur Geltung.
Gehst Du noch normal auf die Strasse? Sprechen Dich nicht wahnsinnig viele Leute an?
Ich gehe natürlich noch normal auf die Strasse und natürlich sprechen mich auch immer wieder Leute an, aber da fühle ich mich immer sehr geehrt und freue mich da auch immer sehr drüber! Man kann sich nett unterhalten, macht einen Small Talk und es sind ja auch immer ganz liebe und nette Leute.
Hast du Geschwister?
Nein, ich habe keine Geschwister! Nur meine sehr gute Freundin Kristina Bach nenne ich manchmal meine "Sister".
In welcher Stadt wurdest du geboren?
In Berlin.
Wann hast du Geburtstag?
Ich wurde am 22.02.1981 geboren!
Weisst du deine Geburtszeit?
Ja, das war 12:00 Uhr mittags!
Wie ist das bei Dir mit dem Schminken? Schminkst Du Dich immer und wie?
Es kommt immer darauf an, wie ich gerade so gelaunt bin! Wenn ich morgens aufstehe und gut drauf bin, dann schminke ich mich schon mal ein bißchen! Manchmal stehe ich aber auch auf und will einfach nur schnell fertig sein, dann nutze ich die Zeit in der ich mich sonst geschminkt hätte noch zum schlafen! Und ich habe auch oft keine Lust, ich werde ja eh jeden Tag bei GZSZ geschminkt und da habe ich dann nicht so viel Lust! Aber wenn ich ausgehe, schminke ich mich schon!
Wie ist das für Dich, wenn Dir ein Fan sagt, dass er Dich liebt?
Ich fühle mich sehr geschmeichelt und ich nehme das auch sehr ernst. Natürlich ist es auch so, dass mir das sehr viele schreiben und ich nicht auf jeden persönlich eingehen kann, weil ich die Zeit nicht habe, aber ich fühle mich sehr geschmeichelt, das kann ich ehrlich sagen!
Wie ist es möglich bei GZSZ zu schauspielern und dann noch Musik zu machen?
Das lässt sich wunderbar verbinden. Grundy UFA, die Produktions- Firma von GZSZ unterstützt mich sehr, damit ich das alles schaffe. Es harmonisiert sehr gut und ich denke das wird auch noch eine ganze Weile so sein.
Wo kann ich Deine Lieder downloaden?
Also wenn ich ehrlich bin, hoffe ich nirgendwo! Ihr habt ja hoffentlich alle mitbekommen, dass es für einen Musiker nicht so toll ist, wenn seine Lieder umsonst im Internet zur Verfügung stehen! Also wenn ihr meine Songs downloaded, dann kann ich es mir auf Dauer nicht leisten weiter Musik zu machen!
Wo wohnst du?
In Berlin, schon immer übrigens.

22.10.2002  Jeanette im Duett mit Ronan Keating
Am 11. November erscheint "We've Got Tonight" - das Duett zwischen Ronan Keating und Jeanette. Die beiden trafen sich das erste Mal in Hamburg nach einem Konzert von Jeanette, im Rahmen der Popkomm begegnete man sich wieder. Aus diesen Begegnungen entstand die Idee einer Zusammenarbeit, die mit dem Duett "We've Got Tonight" nun eindrucksvoll vorliegt.

Am 20.10. haben Jeanette und Ronan in München ihren ersten Live-Auftritt zusammen gehabt beim ersten Konzert seiner Deutschland-Tournee.

Bei www.gzsz.de kannst du dir einen Videoausschnitt von dem Auftritt und dem Interview dazu anschauen.
22.10.2002  Chatte mit Jeanette bei www.gzsz.de.
Am Donnerstag den 24. Oktober kannst du ihm GZSZ-Starchat mit Jeanette chatten. Ab 19:00 Uhr wird Jeanette möglichst viele Fragen von euch beantworten.
22.10.2002  Nicht verpassen - heute bei MTV Select ist Jeanette
live im Interview zu sehen!
15.10.2002  Die neusten Pressfotos jetzt in der Galerie!
Ganz aktuell zur gestern veröffentlichen neuen Single ROCK MY LIFE, heute in der Galerie die neusten Pressefotos mit Jeanette!
12.10.2002  ROCK MY LIFE am Montag erscheint endlich die neue Single von Jeanette.
Der neue Jeanette-Kracher. Neben dem Song - über den Jeanette selber sagt "ROCK MY LIFE ist nicht nur ein Song, er ist gleichzeitig auch mein Lebensmotto." - findet Ihr auf der CD auch umfangreiches Videomaterial. Zum einen natürlich das aufwendige Video, aber auch 22 Minuten weiteres Filmmaterial von den Dreharbeiten.

Tracklisting:
01. Rock My Life (Radio Edit)
02. Rock My Life (Rock Edit)
03. Rock My Life (Karaoke)
04. Multimediatrack mit \"Rock My Life\"-Video und Outtakes

 

KLINGELTÖNE
Name Code
How's It Got To Be 1102 download mp3
Go Back 1220 download mp3
No More Tears 1080 download mp3
Sunny Day 1085 download mp3
Rock My Life 1222 download mp3
Zum anhören der Klingeltöne benötigst
Du das Flash4- Plugin.
LOGOS
Name Code
Jeanette 5459
Jeanette 2 5460
BESTELLEN
1. Rufe unsere Service Nummer 0190-818 549 an.
(€ 1,86/ min. aus dem Festnetz)
2. Wähle Dein Handy-Modell.
3. Gib den vierstelligen Bestellcode an.
4. Halte die Handynummer bereit, an die wir Deine Bestellung senden sollen.
Nach dem telefonischen Bestellvorgang wird Dein Klingelton direkt an die von Dir angegebene Handynummer verschickt. Bitte vergiss nicht, den Klingelton oder das Logo auf deinem Handy abzuspeichern!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Handy Klingeltöne oder Logos empfangen kann, findest du unter www.poptone.de eine Liste aller funktionsfähigen Handymodelle.
Tarife:
Deutschland: 0190-818 549 (€, 1,86/ min aus dem Festnetz) Österreich: 0900 520 668 (€, 2,16/ min aus dem Festnetz) Schweiz: 0901-060 055 (Sfr, 4,23/ min aus dem Festnetz)

 

                                                

22.10.2002 MTV - Select   Jeanette live im Interview
24.10.2002 VIVA   Interaktiv
31.10.2002 Aufzeichung BRAVO TV   BRAVO TV begleitet Jeanette einen Tag in Berlin.
15.11.2002 Halle/ Saale   Auftritt ca. 20:00 Uhr
05.12.2002 Arena Oberhausen   Verleihung der Eins Live Krone 2002 / 20:00 Uhr

Tickets: Eins Live Hotline 0800 5678 111 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
05.12.2002 Radio Eins Live   Live-Übertragung der Verleihung der Eins Live Krone 2002/ 20 - 5 Uhr
05.12.2002 WDR   Übertragung der Verleihung der Eins Live Krone / 22 - 23.30 Uhr
13.03.2003 Lingen   Emslandhalle
14.03.2003 Emsdetten   Emshalle
15.03.2003 Emden   Nordeseehalle
16.03.2003 Lüneburg   Nordlandhalle
18.03.2003 Neubrandenburg   Stadthalle
19.03.2003 Oldenburg   Weser-Ems-Halle
20.03.2003 Braunschweig   Jolly Joker
21.03.2003 Rostock   Stadthalle
22.03.2003 Pahlen   Eiderlandhalle
23.03.2003 Hannover   Capitol
25.03.2003 Dresden   Alter Schlachthof
26.03.2003 Erfurt   Thüringenhalle
27.03.2003 München   Georg Elser Halle
28.03.2003 Passau   X-Point Halle
29.03.2003 St. Pölten / Österreich   VAZ
30.03.2003 Zürich/ Schweiz   folgt noch
01.04.2003 Stuttgart   LKA Longhorn
02.04.2003 Mannheim   Capitol
03.04.2003 Tuttlingen   Tuttlinger Hallen
04.04.2003 Mainz   Phönix Halle
05.04.2003 Unna   Stadthalle
06.04.2003 Göttingen   Stadthalle
08.04.2003 Köln   E-Werk
09.04.2003 Leipzig   Haus Auensee
10.04.2003 Magdeburg   AMO Kulturhaus
11.04.2003 Oberhausen   Turbinenhalle
12.04.2003 Hamburg   Große Freiheit
13.04.2003 Berlin   Columbiahalle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 802KB 3000 dpi                                  964 KB 300 dpi

 1,23 MB 300 dpi                                 868 KB 300 dpi                       1,39 MB 300dpi

 

 

große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen 

Marie Balzer

Darsteller


Jeanette Biedermann (seit Folge 1744/9. Juni 1999)

Charakter-Beschreibung


Marie Balzer ist 18 Jahre alt und wurde am 14. Januar 1984 im Sternzeichen des Steinbocks geboren. Sie ist Schülerin und hat ein Pony namens Sopy. Ihre erste Szene hatte sie im "Daniels" (Folge 1744). Sie ist von Natur aus ein charmantes, einnehmendes Wesen, offenherzig, keck, manchmal auf- brausend aber sie weiß genau was sie will und sie hat Durchsetzungsvermögen. Maries leibliche Mutter war Silke Balzer und David Balzer war ihr Stiefvater. Silke hatte eine Beziehung mit Fabian Moreno. David hat Silke tödlich verletzt, dadurch kam sie auf tragische Art und Weise ums Leben. Daraufhin war Marie ganz allein, doch Fabian kümmerte sich seitdem rührend um sie. Um das Sorgerecht für sie zu bekommen, täuschte er für das Jugendamt sogar eine feste Beziehung mit Sonja Wiebe vor. Dennoch herrscht zwischen Fabian und dem quirligen Teenager eher eine gute Freundschaft als eine Vater-Tochter-Beziehung. Später hat Fabian dann auch die Stadt verlassen. Marie versteht sich aber noch gut mit Sonja. Ihre beste Freundin ist Sandra Lemke. Marie liebt Kai Scholl, der lange Zeit nichts von ihr wissen wollte. Aber Hartnäckigkeit führt doch irgendwann zum Erfolg die beiden sind jetzt ein Paar.

Marie hat sich dann ein bischen in Moritz verliebt mit ihm verbrachte sie auch ihr erstes Mal, aber es war nur ein Ausrutscher, denn sie ging wieder zu Kai zurück. Danach wohnte sie eine Weile bei den Meinharts. Später zog sie dann zu Kai, der mit Sandra in der WG wohnt. Ihre Beziehung übersteht Höhen und Tiefen, sogar die schwere Herzkrankheit von Kai. Aber sie streiten sich immer wieder, bis Kai Schluss macht. Marie ist traurig, aber es sollte noch schlimmer kommen. Beim Brand im Daniels stirbt Sonja und Kai wird verletzt. Noch im Krankenhaus versöhnen sich Kai und Marie wieder. Aber das bringt auch nicht viel. Man kann Kai nicht operieren, er flüchtet mit seinem bestem Freund Moritz auf einen Berg und stirbt dort in seinen Armen. Marie kann diese beiden Schicksalsschläge nicht verkraften, sie weigert sich auf Kais Beerdigung zu erscheinen, aber am Ende tut sie es doch noch. Danach reist sie, um alles zu verkraften mit Sandra nach Frankreich.

Als sie wiederkommt ist sie total fertig. Andauernd muss sie an Kai denken. Sie hört andauernd Stimmen von den Menschen, die ihr wirklich wichtig waren, doch die sie für immer verloren hat: Kai, Sonja und ihre Mutter Silke. Sie will auf den Berg fahren, auf dem Kai starb, doch sie schafft es nicht. Marie kann und will nicht mehr und will sich mit sShlaftabletten umbringen, bringt es aber nicht fertig.

 


   

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!