Steckbrief:

Raphael Vogt alias Nico A. Weimershaus

Alter 26
Geburtsdatum 20.01.1976
Augenfarbe blau
Größe 1,82 m
Haarfarbe blond

 

Fragebogen:

Welchen Sport machst Du gerne?

 

 

Nico entwickelte eine kurzfristige Leidenschaft fürs Kickboxen. Ansonsten zeigt er kein besonderes Interesse an Sport.

Was für ein Typ bist Du? abenteuerlustig, offen, freiheitsliebend, cool, treu
Welche Haustiere hast Du? Hund
Für welche Themen engagierst Du Dich? Tierschutz, Behinderte
Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Schauspielern, Screen Design
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit? Freunde treffen, auf Parties gehen, Briefe/Mails schreiben, Motorrad fahren, Autos
Wo bist Du gerne? Bei Freunden, in Cafés, am Meer, am Arbeitsplatz, in fernen Ländern
Welche Musik hörst Du gerne? Rap, HipHop, Alternative, Reggae, TripHop
Welchen Sport machst Du gerne? Fahrradfahren und Billard; Handball, Kampfsport und Tischtennis, früher auch mal in verschiedenen Vereinen
Welche Kinofilme magst Du? Action, Komödie, Horror
Was liest Du gerne? Abenteuerromane, Fachbücher, Tageszeitungen
Lieblingsauto Porsche
Lieblingsbuch Die Werke von Carlos Castaneda
Lieblingsessen Die französische und asiatische Küche
Lieblingsfilm "Gladiator"
Lieblingsschauspieler / -in Robert de Niro
Lieblingstier Hund
Lieblingsgetränk "Müller"-Milch
Was bringt Dich zum weinen? Fallende Börsenkurse (haha) .... Nee, viel mehr Zwiebeln
Liebe ist... Schön und verdammt wichtig.
Was sollte man noch über dich wissen? Mehr als diese 2000 Fragen? Antworten? Darüber reden wir auf dem nächsten Fragebogen.
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Morgens mit allem ... ansonsten mit Engstirnigkeit, Arroganz und ähnlichem
Was bringt Dich zum Lachen? Jurig – unser Regisseur und unkoordinierte Frauen.
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? Ins Mittelalter: schöne Klamotten ... aber doch bitte auf eine Burg oder so - schön aristokratisch. Oder in die Zukunft, vielleicht ins Jahr 2050 ... und gleich ein paar technische Innovationen mitbringen.
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Tony Clifton, weil ich viele Seiten habe ;-)
Ohne was gehst Du nie aus den Haus? Handy, was viel mehr Computer, Faxgerät also Multimediagerät ist. Schlüssel. Cap (!) zur Tarnung.
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Relaxen, relaxen, relaxen. Ein wenig mit 'nem Mofa herumfahren, einen großen Pool, eine schöne Frau an meiner Seite und gutes Essen, Party – und der Urlaub ist perfekt.
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Unbedingt eigentlich nichts, außer einer Kreditkarte und ein paar Klamotten

 

Werdegang:

 

 

 

Der gebürtige Berliner Raphael sammelte bereits im Alter von vier Jahren in dem erfolgreichen Kinofilm „Die Blechtrommel“ Leinwanderfahrung. Der Schauspielerei wendete sich Raphael auch in seiner Schulzeit zu, als er in Berlin auf ein französisches Gymnasium ging: Im Fernsehen konnte man ihn in Nebenrollen in „Hatschi“, „Der eiserne Gustav“, „Die Mireille Mathieu-Show“ und „Die Montagsmaler“ bewundern. Nachdem er seine Schullaufbahn mit dem französischen Abitur („Baccalauréat“) abgeschlossen hatte, jobbte Raphael zunächst in einer Tischlerei und absolvierte diverse handwerkliche Praktika. Schließlich fand Raphael in der Rolle des Nico A. Weimershaus in Folge 944 (19. März 1996) seinen Einstieg bei GZSZ - mit einem Buttersäureanschlag auf die „City Lights“-Agentur als Umweltaktivist! 1999 wirkte er zudem in dem RTL-Movie „Schrei, denn ich werde Dich töten!“ mit.

 

große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen Bild wird bei aktiver Cam alle 20 Sek. neu geladen 

 

Seine Rollenfigur:

*Nico A. Weimershaus*

Zu Anfang war Nico ein totaler "Ökö-Fuzi".

Die Umwelt war ihm sehr wichtig.

Nico studiert Chemie und hat daher öfter mal in der Uni zu tun.

Für seine Freundin findet er aber Zeit.

Seine erste Freundin bei GZSZ war Chrissie.

Aber bis die beiden zusammengekommen sind, gab es einige Schwierigkeiten.

Chrissie hat sich lange als Junge ausgegeben und daher dachte Nico er sei schwul.

Allerdings hat sich das auch geklärt und die beiden sind glücklich miteinander.

Bis zu Chrissies Autounfall.

Nach einem Streit in der Disco ist Chrissie mit einem Bekannten nach Hause gefahren - ohne Nico.

Die beiden hatten einen Unfall und als Nico am Unfallort ankam, glaubte er zuerst nicht daran, dass Chrissie in dem Auto saß.

Doch kurz darauf starb Chrissie in seinen Armen.

Nico ging es lange Zeit sehr schlecht.

Bis er Cora Hinze kennen lernt.

Cora ist lange noch eifersüchtig auf Chrissie, weil Nico z.B. an ihrem Geburtstag mit Blumen zum Grab geht.

Cora versucht so zu sein wie Chrissie, aber Nico kann ihr klar machen, dass er sie liebt wie sie ist und, dass er keine neue Chrissie will.

Probleme in der Beziehung gibt es, nachdem die beiden mehrere Wochen mit ihren Freunden Ricky und Nataly in einem Bunker eingesperrt waren, in dem sie eigentlich nur picknicken wollten.

Der Hebel war abgebrochen und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen.

Nach ein paar Tagen wurden Essen und Wasser knapp.

Zum Glück retteten Gil und Philip die vier noch rechtzeitig.

Nataly und Ricky hatten sich wieder vertragen. Das war der Sinn des Picknicks. Aber bei Nico und Cora war es nicht mehr wie vorher.

Aber auch das haben sie zusammen geschafft.

Nach einiger Zeit wird Cora schwanger.

Die Tochter der beiden heißt Antonia.

Hört sich alles nach heiler Welt an.

Aber Cora hat sich in Leon Moreno verliebt.

Cora und Leon haben vor kurzem geheiratet.

Jetzt heißt Cora Hinze Cora Moreno.

Nico ist mit der Situation lange nicht klargekommen...

Aber inzwischen verstehen sich auch Leon und Nico gut.

Nico schreibt gerade an seiner Doktorarbeit und gibt Julia Nachhilfe in Chemie...

Doch bei der Nachhilfe bleibt es nicht.

Nico verliebt sich in Julia.

Auf einem Konzert schlafen die Beiden miteinander.

Allerdings sagt Nico dann, Julia sei zu jung für ihn.

Als Julia mit Deniz zum Essen verabredet ist, platzt er dazwischen.

Vorne im Phasan küsst er sie und klärt alles auf.

Jetzt sind die Beiden endlich ein Paar.

 

Nico Weimerhaus


 

Darsteller


Raphaèl Vogt (seit Folge 944/19. März 1996)

Charakter-Beschreibung



   

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!