Ihr Traum wird wahr!
Yvonne Catterfelds großes Ziel, eine anerkannte Musikerin zu werden, rückt immer näher! Mit ihrer Single "Komm zurück zu mir" sorgte sie für erstes Aufsehen und begeisterte die Kritiker mit ihrer sanften und ausdrucksstarken Stimme – jetzt will die 22-Jährige (*02.12.79) mit ihrer neuen Single "Niemand sonst" endgültig den Sprung an die Spitze der Charts schaffen!

Nach der Popballade “Komm zurück zu mir” wird es bei Yvonnes aktueller Single “Niemand sonst” jetzt etwas schneller. Ihre glasklare Stimme und die romantische und zeitlose Stimmung des Songs vereinen sich perfekt zu einer souligen Midtempo-Nummer!

Wer jetzt allerdings denkt, Catterfeld sei nur ein weiteres Soap-Sternchen, das durch die Serie “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” versucht, auch im Musikbusiness erfolgreich zu werden, sieht sich arg getäuscht! “Ich bin vorwiegend Sängerin”, sagt Yvonne bestimmt, “schließlich wurde ich nach einem meiner Auftritte zum GZSZ-Casting eingeladen.” Und mit ihrer über vier Oktaven reichenden Stimme muss sie sich auch vor singenden Serien-Kollegen nicht verstecken!

Schon als kleines Kind wollte sie Sängerin werden, doch so richtig angefangen hatte alles mit 15 Jahren. Damals ging Yvonne zur Musikschule, bekam Klavier- und Gitarrenunterricht, nahm zusätzlich Gesangsstunden und sammelte Bühnenerfahrung in verschiedenen Bands. Mit 18 machte sie in Erfurt ihr Abi, nahm ein Jahr Auszeit für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, die sie mit Bravour bestand und begann in Leipzig ihr Jazz- und Popularmusikstudium mit dem Hauptfach Gesang!

Der Urknall für die musikalische Karriere der jungen Musikstudentin war die “Stimme 2000”, der sofort ein Plattenvertrag folgte. Auch das deutsche Rock-Idol Udo Lindenberg wurde auf die blonde Sängerin aufmerksam. Er nahm mit ihr zwei Songs für sein aktuelles Album “Atlantic Affairs” auf, lud sie zu seiner großen TV-Show ein und verpasste ihr damit einen musikalischen Ritterschlag.

Gerade ist die hübsche Sängerin nach Berlin gezogen. Nach einem erfolgreichen dreimonatigen Gastauftritt bei “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” als Schülerin Julia Blum, spielt sie seit 1. März 2002 wieder in Deutschlands erfolgreichster Soap mit und zählt zu den absoluten Publikumslieblingen. In jeder freien Minute und am Wochenende steht das Multitalent jedoch im Studio, um neue Songs aufzunehmen. "Niemand sonst" bietet auch einen kleinen Vorgeschmack auf Catterfelds vielfältiges Debüt-Album, das im Frühjahr 2003 veröffentlicht wird. Natürlich sind auf dem Album neben "Komm zurück zu mir" weitere Balladen mit Gänsehautgarantie zu finden, wie "Wenn Du gehst" und "Verwelkt". Außerdem wird Catterfeld auf dem Album auch zwei englischsprachige Titel präsentieren.

 Steckbrief:

CATTERFELD
Bürgerlicher Name
Yvonne Catterfeld

Geburtsdatum
2. Dezember 1979

Grösse
168 cm

Sternzeichen
Schütze

Haarfarbe
Blond

Augenfarbe
Blau

Schulabschluss
Abitur
 

Sängerin und Soapstar (GZSZ)

Fragebogen:

FRAGEN
Wie bist du zu GZSZ gekommen?
Ich bin durch einen Gesangsauftritt zum Casting eingeladen worden...

"Komm´ zurück zu mir" - Bist du verlassen worden?
Der Text drückt mehr aus – Sehnsucht, Verzweiflung, Einsamkeit und meint zum Beispiel auch, sich von einem Menschen "im Stich gelassen" zu fühlen... Und ich glaube jeder Mensch trifft im Laufe seines Lebens auf solche und ähnliche Erfahrungen oder Gefühlsmomente...

Soapstar und Sängerin. Wie geht es nun weiter?
Ich bin zwar Sängerin, aber "Gute zeiten schlechte Zeiten" macht mir auch sehr viel Spass...
weiter
LIEBLINGS...
Beschäftigung
Musik, Musik, Musik!
Farbe
Rot und Blau
Fernsehfilm
Mir fällt es enorm schwer, mich auf einen festzulegen...
Buch
"Der Alchimist" und "Und immer wieder die Zeit - Einsteins Träume"
Homepage
» bluemountain.com
Schulfach
Musik, Ethik und Deutsch

WIE WICHTIG IST...
Sport?
• • •
Aussehen?
situationsbedingt
Treue?
• • • • • • • • • •
Party?
situationsbedingt
Freiheit?
schon sehr wichtig
Familie?
• • • • • • • • • •
Partnerschaft?
• • • • • • • • • •
Sex?
0 bis 10!
Internet? • •
Telefonieren? • • • • • • • • • •

Schönstes Erlebnis
Meine bisherige musikalische Entwicklung und Laufbahn

Peinlichste Panne
Sorry, dazu fällt mir gerade nichts ein!

Worüber kannst du lachen?
Über bestimmte Menschen und manchmal auch über mich selbst sowie spontane lustige Situationen...

Über wen oder was hast du dich zuletzt geärgert?
Über Vorurteile und die Oberflächlichkeiten der Gesellschaft

Wer ist für dich ein Vorbild?
Alle Menschen, die was leisten, bestimmte Menschen meines Umfeldes und natürlich Sängerinnen mit großartiger farbenreicher Stimme.

Dein grösster Traum?
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

Wovor hast du Angst?
Vor unberechenbaren Menschen...

Was mögen Andere an dir?
Natürlichkeit, Fröhlichkeit und Humor

Was magst du an dir nicht?
Solche "tiefsinnigen" Fragen erfordern einen ernsthaften Gesprächspartner.

Mit wem würdest du gern einen schönen Abend verbringen?
Mit einer Person, die ich verehre.

Welcher Promi nervt dich?
Solche, bei denen keine Leistung dahinter steht.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Das richtet sich nach der Dauer des Inselaufenthaltes

Verrate ein Geheimnis von dir!
Geheimnisse sind Geheimnisse!

Wo würdest du am liebsten leben?
Im Hier und Jetzt

Was ist für dich ein idealer Tag?
Jeder Tag, der mich weiterbringt und ein Juwel in meiner Erinnerung ist.

Du gewinnst 1 Million. Was würdest du machen?
Wahrscheinlich nur noch "Juhuuu!" rufen, es sinnvoll ausgeben und anlegen.

Welche Haustiere hast Du? Leider keine. Ich hatte früher einen Hamster namens „Fritzchen“! Jetzt hätte ich gerne einen Hund, habe aber leider zu wenig Zeit...
Was machst Du sonst in Deiner Freizeit?

Singen! Früher habe ich auch getanzt, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit!

Wie läßt Du Deiner Krativität freien Lauf? Singen und am Klavier sitzen und Texte schreiben. Früher habe ich Gedichte geschrieben, jetzt Songtexte!
Wo bist Du gerne? Auf der Bühne und bei Menschen, die mir wichtig sind
Welche Kinofilme magst Du? „Matrix“ war toll und „Das Leben ist schön“
Was liest Du gerne? Bücher :-))). Meist mit philosophischem Hintergrund
Welche Musik hörst Du gerne? Soul / R´n B, Funk, Pop, Jazz,

Lieblingsauto Ein grüner Trabbi mit Blümchen drauf!
Lieblingsbuch „Der Alchemist“ von Paulo Coelho
Lieblingsessen Schokolade, Schokolade, Schokolade
Lieblingsfilm „Sister Act 2“
Lieblingssänger / -gruppe Alicia Keys, Erykah Badu, Destiny´s Child
Lieblingstier Hunde, Affen und Katzen
Lieblingsgetränk Milchkaffee mit viel, viel Schaum
Was bringt Dich zum weinen? Sentimentale Filme
Liebe ist... ... ein kleines Samenkorn, aus dem über Jahre hinweg eine wunderschöne Rose wachsen kann!
Was bringt Dich zum Lachen? Bestimmte Menschen und vor allem meine Managerin
Wie kann man Dich auf jeden Fall auf die Palme bringen? Mit Arroganz, Überheblichkeit, Ungerechtigkeit. Und ganz besonders mit Oberflächlichkeit und damit verbundenen Vorurteilen
Welche berühmte Persönlichkeit würdest Du gerne mal treffen? Warum? Alicia Keys, weil ich sie als Musikerin so toll finde. Vielleicht könnten wir dann ein Duett singen :-)
Wenn Du eine Zeitmaschine hättest, wohin würdest Du reisen? Warum? In die 70er Jahre. Da fand ich die Musik so klasse
Was muss unbedingt in Deine Reisekoffer? Mein Discman, meine CDs, mein Adressbuch,
Wie sieht Dein Traumurlaub aus? Ich war gerade in Ägypten: Sonne, weißer Strand, türkises Meer und viel Gelegenheit Kultur anzusehen und Party zu machen
Ohne was gehst Du nie aus den Haus? Ohne mein Handy!!!

 

TV-Termine

18.10.2002 17:20 ZDF Logo
19.10.2002 14:00 VIVA Was geht ab Spezial
19.10.2002 17:45 RTL Top Of The Pops
20.10.2002 14:30 RTL 2 Bravo TV
21.10.2002 12:00 RTL RTL Punkt 12
21.10.2002 15:00 VIVA Interaktiv
21.10.2002 15:15 B.-TV Bernie & Co.
21.10.2002 17:20 Kinderkanal Logo
21.10.2002 18:00 NBC NBC Giga
21.10.2002 19:00 B.-TV B.TV News
26.10.2002 11:30 RTL 2 Bravo TV
26.10.2002 18:00 VIVA Voll VIVA!
27.10.2002 VIVA Schlüpfer der Woche
01.11.2002 21:15 NDR Aktuelle Schaubude
07.12.2002 MTV The Dome
08.12.2002 RTL 2 The Dome
22.12.2002 RTL 2 The Dome
31.12.2002 MDR Silvestergala aus Hoyerswerda
31.12.2002 SAT 1 Silvester am Brandenburger Tor

Yvonne Catterfeld Fanclub:
Hier könnt ihr noch mehr über Yvonne Catterfeld erfahren:

Fanclub Catterfeld
c/o Fan-Service-Berlin
Postfach 84 02 29
12532 Berlin


 
 
 
 
Links zu Seiten über Yvonne Catterfeld:

http://www.bmg.de
http://www.mypromi.de/catterfeld/






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen große Fassung zeigen 

 
 
 
Ihre Rollenfigur:
 

*Julia Blum*

Julia geht in die Klasse von John Bachmann.

Julia und John freunden sich an und werden schließlich ein Paar.

Doch dann geht Julia auf ein Sportinternat. Eine Entscheidung muss her.

Sport oder John?

Sie entschließt sich für den Sport und lässt John erstmal in berlin zurück.

Dann kommt sie John besuchen und die beiden schlafen miteinander.

Als sie John allerdings mit Kowalski und Co. erwischt, macht sie Schluss.

Julia kommt wegen eines Wettkampfes wieder nach Berlin, allerdings sind John und Juli da schon getrennt.

John dealt mit Waffen und Julia will ihm dazu verhelfen, damit aufzuhören.

Kowalski und John streiten sich.

In dem Streit löst sich ein Schuss und trifft Julia.

Sie kommt ins Krankenhaus und erfährt, dass sie nie wieder Leistungssport machen kann.

Die Schuld daran gibt sie John und will ihn ab jetzt nicht mehr sehen.

John muss vor Gericht und Julia sagt aus, dass es nicht Johns Absicht war zu schießen!

Nach ihrem Krankenhausaufenthalt geht Julia wieder in Berlin zur Schule.

Allerdings hat sie einige Probleme...vor allem in Chemie...

Deshalb gibt ihr Nico Nachhilfe...

Doch bei Nachhilfe bleibt es nicht.

Julia verliebt sich in Nico.

Auf einem Konzert schlafen die beiden miteinander.

Allerdings meint Nico dann, dass Julia zu jung für ihn ist.

Julia ist gekränkt.

Später kommt Nico in den Phasan, als Julia mit Deniz dort zum Essen verabredet ist.

Er bittet sie kurz mitzukommen.

Vorne küsst er sie udn klärt alles auf.

Seit dem sind die beiden ein Paar.

 

Yvonne (seit September bis Dezember 2001; seit März 2002)

Julia Blum ist eine Mitschülerin von John Bachmann und er verliebt sich in sie. Die beiden werden ein Paar und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch da Julia sehr gut in Sport ist, will sie auf ein Sport-Internat gehen. John kann nicht mit, da er an Asthma leidet und keinen Leistungssport machen darf. Es kommt zu einem schmerzhaften Abschied, bevor Julia abreist. Im März 2002 kehrt Julia nach Berlin zurück und die beiden erleben ihren ersten gemeinsamen Sex. Julia und John trennen sich. John gerät auf die schiefe Bahn und schießt Julia bei einem Gerangel versehentlich an. Ihre Kniescheibe wird zertrümmert und sie wird nie wieder Sport treiben können. Doch Sandra und Verena versuchen sie aufzuheitern.

Julia bekommt Nico als Nachhilfelehrer in Chemie und die beiden kommen sich immer näher. Es kommt zu einem Kuss, doch die beiden sind danach total verwirrt. Immer wieder kommen sie sich näher und küssen sich, doch sie können nicht zu ihren Gefühlen stehen . Nico meint, sie wäre zu jung für ihn. Doch auf einem Konzert schlafen sie schließlich miteinander.


   

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!